Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    AdministratorFuerAlles
    Administrator

Noch hab ich ein wenig Vorrat. Aber die Zahnhölzer scheint man nicht so leicht zu bekommen. Wer weiß eine gute Adresse?
    Grüßle, Thomas

AdministratorFuerAlles
    Administrator

Hi zusammen,

ein glückliches und gesundes neues Jahr euch allen! Und zwar von Andrea und mir – sie ist gerade bei mir und wir machen uns gegenseitig einen „Nose job“. Weshalb ich jetzt schreibe: Ich hab von Rémy eine Lieferung Zahnhölzchen bekommen, exactly the same size as these of André! Wer Bedarf in Deutschland hat, kann sich an mich wenden. Andrea ist jetzt erst mal versorgt für die nächsten 500 Patienten 🙂

Liebe Grüße,
    Thomas und Andrea

AdministratorFuerAlles
    Administrator

Die Zahnhölzchen aus der Schweiz sind ok.
    Habe jedoch auch Amerikanische erhalten, die sind deutlich gleichmäßiger.

Vor zwei Wochen ist mir die Spitze eines Schweizer Hölzchens vorne in der Nase eines Patienten gesplittert.
    Icv hab gleich gemerkt, dass da was faul ist, gefühlt hat was gehakt.. hab mir nichts anmerken lassen und bin ganz vorsichtig aus der Nase raus…

Ich empfehle: IMMER das Material (vor jedem Gang) zu testen.
    Das splittern des Hölzchens ist mir im dritten Gang passiert. Das Hölzchen schien vor dem Ersten Gang sehr stabil.

Seither kontrolliere ich vor jedem Gang. Hölzchen uns einmal Gummi aufpumpen, ob alles ordentlich funktioniert.

Soweit läuft es weiter gut bei mir…
    Wie sieht es bei euch aus?
    Liebe Grüße
    Sabine

AdministratorFuerAlles
    Administrator

Das war die Komplikation, von der Du noch berichten wolltest? Also ist es nochmal gut gegangen, das Hölzchen ist nicht dringeblieben. Ja, wenn eins abbricht, ist ziemlich doof 🙁 Die Länge der Schweizer Zahnhölzer ist super (nehme an wir reden von denselben, PAP STAR* Zahnstocher von Rémy, der das schnell geschickt hat?), und mir ist auch schon aufgefallen, dass einzelne nicht gut sind. Ich biege sie vor der Behandlung in versch. Richtungen, so hab ich dann schon das eine oder andere aussortiert, auch dann, wenn es mir ungewöhnlich dünn schien, und dann war es i.O. bisher. Zwischendurch hab ich dann nicht mehr extra kontrolliert – bisher…
    Grüßle,
    Thomas

AdministratorFuerAlles
    Administrator

Ja, das war eine Komplikation…
    die andere war, dass das kleine Schwarze Teil, inkl. gunmie im mittleren Gang meines Sohnes stecken blieb…

Ich mein auch dir Hölzer von Remy…

AdministratorFuerAlles
    Administrator

Ich habe eine Anfrage an alle: Hättet Ihr auch Interesse an einer Sammelbestellung für ein Einhand „Arbeitsgerät“
    Sabine hat versucht es zu bestellen aber der Zoll läßt es nicht durch und vielleicht könnte Andre´ und welche mitbringen:
    Was haltet Ihr davon??
    LG
    Andrea

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.