Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    AdministratorFuerAlles
    Administrator

Vor gut 2 Wochen hatte ich meinen Ersten Notfall bei meinem Eigenen Sohn.
    Ich habe ja die etwas andere „Bulb“ aus Amerika direkt.
    Mir ist bei mittleren Gang rechts der Fingerling stecken geblieben und der Fingerling mit dem kleinen, schwarzen Aufsatz hin im Gang fest. Ich hatte keine Chance mehr den Fingerling mit schwarzem Teil heraus zu bekommen. Der HNO Arzt hat dies dann schnell erledigt.

Mein Problem war, dass der Ballon durch ging (bis nach hinten in den Rachen), sich zu langsam entleert hatte und mein Sohn dann Panik bekam und an meinem Arm riss. Das vordere, komplette Teil blieb dann in der Nase.

Fehlerbehebung:
    Immer vor jedem einführen, wirklich vor jedem Gang testen, ob das kleine schwarze Teil fest auf der Bulb steckt.

Außerdem: der Ballon muss wirklich, wie es Saine gezeigt hat doppelt gesichert sein und vor allem muss sich der Ballon schnell und ungehindert entleeren.
    Ich bin jetzt schon recht fix geworden im aufziehen, jedoch hab ich immer mal noch Tage, an denen ich den Ballon lieber 2-3 mal erneure, bis alles sicher sitzt.

Der Ballon darf sich auch nicht seitlich aufpumpen. Das hat Saine mehrmals gezeigt. Dann lieber nochmal aufziehen.

Die Größte Sicherheit hat man nur, wenn man alles beachtet, sauber arbeitet, IMMER immer kontrolliert und der Patient ruhig da liegt.

Bei mir läuft es soweit sonst weiter sehr gut mit BNS, bis auf den Einen Zwischenfall. Ich denke zu dem Zeitpunkt hatte ich vorher ca.120 Nasen gemacht.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.