Hatte heute eine Homöopathische Erstanamnese bei einem 4-jährigem Kind. Dieses habe ich gleich zu BNS verdonnert.
Klein Kinder, bzw. unwillige Kinder sind für mich bisher die größte Herausforderung. Das Kind mochte mich zwar auf Anhieb, aber es hat die Mutter und mich sehr viel Überredungs- und Erpresdungskunst gekostet. Ich konnte auch nur die 2 unteren Gänge machen. Danach war das Kind unwillig, trotz you Tube und Gummibärchen…
Die Nase war extrem klein und die Gänge extrem eng. Ich denke ein noch kleinerer Fingerling wäre besser gewesen. Das Kind kam in SSW 30.0 mit total Fehlgestelltem und zu großem Schädel auf die Welt. Die Nase ist immer verstopft, nach den beiden Gängen lief es wohl endlich und es war freier. Auf der engeren, linken Seite hat er geschrien, die weitere, rechte Seite hat ihm wenig ausgemacht.
Es war heute mein zweites Kind das man extrem bearbeiten musste, was ein extremer Zeitaufwand bedeutet. Für die Zukunft muss ich mir was einfallen lassen.
Am Ende hat mich das Kind zum Glück immer noch gemocht. Mir seine Bilder geschenkt und gesagt dass er es wieder machen lässt (gegen Gummibärchen). Ich hab ihm auch kräftig Honig um den Mund geschmiert, dass er ein richtiger Superheld ist und richtig stolz sein kann.
Bei 4-jährigen kann man noch nicht so sehr mit Vernunft und Zielorientiert argumentieren wie bei
älteren Kindern.
Wenn Einsicht für die Arbeit da ist, ist es doch leichter.